(Auswahl)
2024
Bernhard Lang: “DORA”, Staatsoper Stuttgart
Donaueschingen Musiktage 2024, Eröffnungskonzert, Radiosinfonieorchester des SWR
2023
Bernhard Lang: Cheap Opera #2 ‘Playing Trump’ , Ostrava New Music Days
SAINT FRANÇOIS D’ASSISE / Olivier Messiaen, STAATSOPER STUTTGART | FREILICHTBÜHNE KILLESBERG
2022
Berio: Sinfonia, Berio: Sinfonia, Philharmonie Antwerpen, VOID
Programmierung LiveElektronik Nono: Quando stanno morendo, Salzburger Festspiele
Bernhard Lang: cheap opera #3, Donaueschinger Musiktage
2021
Bernhard Lang: Cheap Opera #2 ‘Playing Trump’ (2020, UA) Staatsoper Hamburg, September
Schlossmediale Werdenberg, CH
ECLAT Festival Neue Musik Stuttgart hybrid
Ultraschall Berlin
2020
Audioproduktionen mit den Neuen Vocalsolisten Stuttgart für die Wittener Tage für neue Kammermusik
SWR SO SURPRISE-ENCORE / Giacinto Scelsi „Okanagon“, Liederhalle Stuttgart, Freiburg Konzerthaus
Sinshome, Christoph Ogiermann, Klank, Vokalensemble Sinsheim
Kalitzke: Schatten, ascolta, J. Kalitzke, Haus der Musik Innsbruck
2019
Wien Modern, ascolta, Ablinger, Schüttler, Korsun
Matthias Krüger: le vide à perdre, DLF Köln
2018
Tschussowaja, Philharmonie Perm, Russische Föderation
Jennifer Walshe: The Church of Frequency & Protein, ascolta & J. Walshe
2017
Electric Preludes, Brett Dean, Richard Tognetti,
Jagoda Szmytka: DIY, eclat Festival Stuttgart
2016
Tschussowaja UA mit Klaus Burger, Philharmonie Baden-Baden
2014
Simon Steen-Andersen, „Buenos Aires“, Oslo/Den Bosch/Kopenhagen/Huddersfield
Mediterrean Voices, Biennale Venedig
Klangregie „Reigen“ von Bernhard Lang
„… per rinfrescare le nostre menti …“ Kloster Blaubeuren mit Jaan Bossier und Klaus Burger
KLANGFELDER, Kunststiftung Baden-Württemberg
2013
Freies Musikzentrum Feuerbach ascolta plays in memory of Jonathan Harvey und Elliott Carter
2012
Odessa, Ukraine, http://mutenightsfestival.com/
www.dundu.eu
2009
Hörspieltage der ARD | Großer Tiger und Christian, live
Erfurt, Forum Konkrete Kunst mit kurt laurenz theinert
… Selten hat man La fabricca Illuminata so herb und bildreich ausgesteuert gehört wie hier. … dann das Spätwerk „Das atmende Klarsein“, das selten zu hören und noch seltener so durchleuchtet zu hören ist wie in dieser Realisierung mit Matthias Schneider-Hollek, der die liveelektronische Transformation des Klangs der Bassflöte (ganz fabelhaft Valerio Fasoli) und der Gesangsstimmen absolut überzeugend realisierte.
Neue Musikzeitung, 03.11.2012 – Von Georg Beck